Montag, 13. November 2006

Axels erster Trainersieg

An unserem 5. Spieltag ging die Reise nach Eisenhüttenstadt. Diesmal sogar mit Trainer und unserer neuen Verstärkung Paula – Herzlich Willkommen im Team Play-Hard. Unsere Gegner, Eisenhüttenstadt II und Dahlwitz Hoppegarten, warteten jedoch nicht allein auf uns. Auch ein Schiribeobachter war vor Ort um sich ein Bild über die Leistung der Unparteiischen zu machen. Ich glaube wir haben, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, recht gut abgeschnitten (fein gemacht Tinchen und Axel, der Schreiber sowieso.

Das erste Spiel gewann der Tabellenzweite Eisenhüttenstadt deutlich gegen den Tabellensechsten in 3:0 Sätzen.

Unser erstes Spiel des Tages begannen wir noch etwas verschlafen und verloren den ersten Satz.
Im zweiten Satz hatten wir uns dann warm- und eingespielt und konnten einen  Satzgewinn gegen Hütte II einfahren...
Soweit der Bericht von Anja. Nun geht’s weiter mit etwas mehr Informationen. Die erste Auszeit im ersten Satz nahmen wir beim Stande von 0:7. Da schwante mir schon Schreckliches. Dann wurde Punkt für Punkt erarbeitet, bis Paula uns mit 6 Aufschlägen wieder heran brachte. Eisenhüttenstadt musste nun beim Stande von 16:15 eine Auszeit nehmen. Damit war aber offensichtlich das Wildauer Strohfeuer erloschen, denn wir verloren den Satz 25:15.
Mit dieser Leistung  waren aber die Mädels offenbar nicht einverstanden. Der zweite Satz begann wesentlich konzentrierter. So war es der Gegner, der beim 6:1 für Wildau die erste Auszeit nehmen musste. Das half aber nichts, denn nun wurden mit Hilfe von 7 Aufschlägen von Maria die nächsten Punkte gemacht. Eisenhüttenstadt kam zwar mit einer weiteren Auszeit und zwei Auswechslungen noch auf ein paar Punkte. Trotzdem konnte man den Endstand von 25:14 als gelungene Revanche betrachten.
Mit dieser Leistung war sogar noch mehr zu erwarten. Doch dies sollte sich als Trugschluss erweisen. Denn die nächsten Sätze wurden mit 15:25 und 17:25 nach insgesamt 83 min verloren.

Mit der Trauer um die vergebenen Chancen wurde nun ein gemeinsamer Imbiss im Hallenvorraum genommen.

Mit neuen Kräften sollte nun ein Sieg gegen Hoppegarten her. Der erste Satz lief sehr durchwachsen. Man glich sich sehr dem Gegner an und verlor auch noch mit 21:25.
Nach einigen Umstellungen gingen wir den zweiten Satz an. Es fing alles sehr konzentriert an. Und entgegen der üblichen Wildauer Spiele wurde bis zum Ende auch so weiter gespielt. So war es diesmal unser Kapitän, die mit der längsten Aufschlagsserie (10) aufwarten konnte. Schließlich halfen auch zwei Auszeiten des Gegners nicht. Der Satz ging sehr deutlich mit 25:16 an uns.
Um es kurz zu machen. Auch in den folgenden Sätzen hatten die Gegnerinnen keine Chance. Paula schraubte noch mal ihre Serie mit 6 aufeinander folgenden Aufschlägen nach oben. Die Sätze wurden 25:15 und 25:18 gewonnen. So kann man sagen, dass trotz Trainer die Konzentration bis zum Ende des Spieles aufrechterhalten und das Spiel zu Recht gewonnen wurde.

Nun gilt es beim nächsten Spieltag in Angermünde einen neuen Rekord aufzustellen. Nämlich zwei Spiele an einen Spieltag zu gewinnen. Möglich ist es. Schon weil wir uns in Bezug zur letzten Saison bei den Siegen um 300% gesteigert haben.

1. VC Wildau: Anja F., Maria G., Laura H., Paula K., Christin L., Christin S., Sabine S., Julia T.