Sonntag, 26. November 2006

Doppelsieg

Am vergangenen Wochenende, den 25.11.2006, durften die 1. Damen trotz Punktspieltag etwas länger schlafen: Heimspiel! Endlich konnten wir in heimischen Gefilden zeigen was wir drauf haben, auch wenn die meisten Zuschauer aufgrund eigener Punktspiele fern blieben. Zum großen Stolz unserer Steffi, kam aber ihre halbe Familie zum Anfeuern. Danke!

Gesundheitsmäßig waren viele Mädels angeschlagen: Steffi quälte sich mit einem dicken Knie, Tine hustete, Caro beklagte sich über Halsschmerzen und Mella dopte sich mit Grippostad um die Schnodderseuche zu vertuschen. In diesem Zusammenhang wünsche ich auch unseren dauerhaft kranken Hühnern Claudi (Bänderriss) und Anita (Meniskus-OP) eine gute Besserung. Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten.

Diese Umstände sollten allerdings nicht dem Doppelsieg entgegenstehen, ganz im Gegenteil: Das erste Spiel gegen den HSV Cottbus II verlief, bis auf die obligatorische Ausnahme, reibungslos. Bei einem kurzen Tiefpunkt bei einem Stand von 11:9 im ersten Satz nahm Trainer Thomas Eick eine Auszeit um uns wachzurütteln, dann konnten wir den Satz 25:13 gewinnen.

Im zweiten Satz erreichten wir dem Ergebnis nach unsere Höchstform und besiegten den Gegner in 16 min 25:8.

Trainer Thomas Eick wog den 3:0 Sieg bereits in Sicherheit, doch ein obligatorischer Satzverlust gegen den HSV Cottbus II konnte nicht vermieden werden. Durch eine 0:4 Rücklage zu Beginn des 3. Satzes hingen wir den Cottbuser Mädels hinterher, durch die unsichere Abwehr konnte der Gegner mit Legern und Angriffen sicher punkten. Erst nach der Abwehr des gegnerischen Satzballes konnten wir uns mithilfe druckvoller Aufgaben von den "Rick"-Schwestern auf einen Gleichstand herankämpfen. Dem folgte ein gegenseitiges hin und her der Satzbälle, bei dem der HSV Cottbus den längeren Atem bewies, 28:30.

Der vierte Satz verlief aber wieder eindeutig für uns, wir siegten 25:11 und brachten unsere ersten Heimspielpunkte nach Hause.

Und die nächsten 2 Punkte sollten gleich darauf gegen den BSV Senftenberg folgen. Der erste Satz verlief ähnlich erfolgreich wie im ersten Spiel, 25:12. Im zweiten Satz hatten die Senftenberger Mädels die Nase vorn und ließen sich den Satz nicht streitig machen, 21:25. Lag es an der verschnupften Puste der Wildauer Mädels? Trainer Thomas Eick griff noch einmal in die Trickkiste seiner Experimentiermöglichkeiten (u.a. Jule auf Außenangriff) und so konnte der letzte Satz 25:19 gewonnen werden und der zweite Sieg 3:1 eingefahren werden.

Im letzten Spiel des Tages unterlag der BSV Senftenberg dem HSV Cottbus II 1:3.

1. VC Wildau: Laura Bley, Tine Fladrich, Carolin Lehmann, Melanie Mulack, Julia Rick, Carolin Rick, Friederike Rolle, Stephanie Westphal, Sandra Wiedemann