Donnerstag, 29. März 2007

JtfO Regionalfinale 2007

Am heutigen Donnerstag dem 29.03.07 trafen sich insgesamt 11 Mannschaften in der Wildauer Sport- und Schwimmhalle, um das Regionalfinale 2007 des Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball bei den Jungen und Mädchen zu spielen. Zu den Spielen muss man sagen das unsere beiden Wildauer Teams Lehrgeld gezahlt haben, sich aber dennoch mehr als achtbar aus der Affäre zogen. Das sieht man daran das wir von der Turnierleitung während der Siegerehrung ein grosses Lob erhielten, waren wir doch die einzigen Teams die sich nicht am Volleyballtennis beteiligten. Wir versuchten immer 3x zu spielen, was dazu führte das wir zwar die schönsten Spielzüge bieten konnten, aber auch mehr Eigenfehler produzierten.
Ebenso muss man festhalten das wir den gegnerischen Teams körperlich unterlegen waren. Unsere Mannschaften traten mit Spielern der 3. und 4. Klassen an, wogegen die Spieler der Gäste doch grösstenteils aus den 6. und 5. Klassen stammten.
So blieben uns am Ende zwar nur die Plätze 5 (Mädchen) und 6 (Jungen), aber für die Zukunft lässt sich heute schon sagen das wir in den nächsten 2 Jahren sicherlich wieder oben mitspielen werden.
Ein Dankeschön geht an die Grundschule Wildau für die Unterstützung im Trainingsbetrieb der beiden Schulmannschaften, sowie die Freistellung aller Wunschspieler von Trainer Sven Rehfeldt für den heutigen Schultag, was während einer Projektwoche nicht selbstverständlich ist.