Montag, 23. April 2007

Saisonende der Wildauer F-Jugend

Zum letzten Spieltag der Saison 07/08 ging es für unsere jüngsten Wettkampfspieler(innen) heute nach Angermünde in die Mehrzweckhalle. 15 Spiele standen für die 2 Wildauer Teams in der Staffel D auf dem Programm. Gespielt wurde in der 6er Staffel mit Potsdam Waldstadt III + IV, VC Angermünde III und dem TSV Blau Weiss Schwedt auf 2 Spielfeldern, so das der Spieltag zügig verlief.
Im ersten Spiel des Tages traf unsere „2.“ auf den TSV und war trotz anfänglicher Gegenwehr mit 0:2 (11, 7) unterlegen. Die Oderstädter Jungs spielten sehr sicher mit wenig Eigenfehlern und wurden am Ende dieses Spieltages Staffelsieger. Auf Wildauer Seite wurde in beiden Mannschaften durchgewechselt um noch einmal allen die Möglichkeit zu geben etwas Wettkampfluft zu schnuppern.
Unsere erste Vertretung spielte zunächst gegen die 3. Mannschaft des Gastgebers und musste sich recht knapp mit 0:2 (11, 13) geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt war bei beiden Wildauer Mannschaften eine erneute Leistungssteigerung zu erkennen, was man an unserem sicherem Spielaufbau und der doch guten Aufschlagquote erkennen konnte. Was noch fehlte war ein Erfolgserlebnis, welches sich aber im nächsten Spiel, für zumindest eine Wildauer Mannschaft einstellen sollte.

Das Vereinsinterne Duell „1.“ gegen „2.“ stand an und verlief im ersten Satz sehr spannend. Mit 17:15 musste sich VCW I schließlich in  Satz 1 geschlagen geben und fand im Anschluss nicht mehr in das Spiel zurück. Endstand 2:0 (15, 8) für VCW II, die in diesem Spiel von Matthias Endres gecoacht wurden und durch eine enorm hohe Motivation und starken Willen ihren Sieg auch zurecht einfuhren.
Im Anschluss musste VCW I gegen die WSG Potsdam Waldstadt IV ran und siegte mit 2:0 (8, 13). Nun sollte das beste Spiel des Tages gegen die Gastgeber gespielt werden und hier gab es Spannung pur. Gelungene Spielzüge und toller Einsatz auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für den VCA, 2:1 (12, 15, 12) waren das Ergebnis. Gegen Schwedt musste unsere erste Vertretung ebenso eine Niederlage hinnehmen wie schon VCW II zu Beginn des Spieltages.
In den letzten 3 Partien unserer Mannschaften konnten wir dann 3 Siege gegen die Mannschaften von Potsdam verbuchen und somit einen tollen Spieltag zu einem erfolgreichem Abschluss bringen.
VCW II – WSG III     2:1 (13-, 11, 8)
VCW I  – WSG III     2:0 (9, 12)
VCW II – WSG IV     2:1 (12-, 6, ?)
Fazit: Eine tolle und für uns erfolgreiche Saison geht zu Ende. Die Tabelle findet ihr wie immer in den nächsten Tagen auf www.bvv-online.de.
An dieser Stelle ein ganz, ganz großes „Dankeschön“ an alle Eltern ohne deren Unterstützung diese Saison nicht möglich gewesen wäre.
1. VC Wildau: Max Sommerfeld, Christian Schirmer, Christopher Wunnicke, Laura Flücht, Basti Rutz, Leon Endres, David Weyers, Jan Balke