Dienstag, 21. Oktober 2008

Nachholspiel gegen Strausberg

Am Montag, den 20.10.2008 holten wir das Spiel gegen Mühlenberg-Strausberg vom 04.10.2008 nach. Unser Ziel an diesem Tag war es, dem Absteiger aus der Landesliga mindestens einen Satz abzunehmen.
Um 19:45 Uhr begann das Spiel, doch schon von Anfang an hatte Strausberg die Kontrolle übernommen. Anfangs spielten auch Stephie und Mandy auf der Zuspiel- und Diagonalposition, da Ines später kam. In der Mitte des 1. Satzes wurde sie dann auch  eingewechselt. Der Satz endete nach 17 min mit einem 16:25.

Im 2. Satz gab es gute und druckvolle Aufschlagserien von unserer Seite, welche die Gegner einschüchterten, doch auch hier konnten wir nicht die Oberhand gewinnen. 11:25 war das Ergebnis.

Nun kam die letzte Chance unser Ziel zu erfüllen und diese nutzten wir auch. Wir kämpften von Anfang an und holten einen Vorsprung von 6:0 heraus, doch dann lies die Konzentration nach und der Gegner holte auf (8:8). Durch schöne Angriffe und Bälle in die langen Ecken konnten wir noch ein paar Punkte machen. Jedoch trotz der Mobilisation aller Kräfte und auch der Auswechslung unserer Mitte Christin gegen Mandy hatten wir keinen Erfolg. Mit 14:25 wurde der Satz und somit das Spiel beendet.

Wirklich schade Mädels, aber Kopf hoch! Wir werden noch einen Sieg mit nach Hause bringen.

1. VC Wildau: Stephanie Grothe, Mandy Kürschner, Maja Ewald, Christin Seeburg, Christin Lehmann, Ines Rehfeldt, Stefanie Pöls