Donnerstag, 18. November 2010

Die Unglaublichen starten erfolgreich in die neue Saison

Endlich hatten wir, die II. Mannschaft der Frauen des 1. VC Wildau unseren ersten Spieltag. Aufgrund der kürzeren Anfahrtwege und beruflichen Verpflichtungen starten wir diese Saison in der Berliner Freizeitserie "Ran an's Netz" in der Klasse Frauen II unter dem Namen "Die Unglaublichen". Unsere erste Auswärtsreise ging nach Spandau zur Mannschaft „Block Ade“.

Da wir alle Mannschaften in unserer Staffel noch nicht kannten, waren wir natürlich gespannt wie das Spiel wird. Schließlich haben wir so noch nicht zusammen gespielt und auch das Niveau in der Liga kannten wir noch nicht.

Nach dem relativ problemlosen Finden der Halle ging es ans Einspielen. Im ersten Satz versuchten wir von Anfang an unser Spiel aufzuziehen. Dies gelang gut, so dass wir den Satz ohne Schwierigkeiten 25:12 gewannen. Da jeder die gleichen Spielanteile haben sollte, wechselten wir nun munter durch. Jede Spielerin sollte mindestens 2 Sätze spielen.
Offensichtlich aus Mitleid und anderen Gründen machten wir im zweiten Satz mehr Fehler und bauten den Gegner auf. Mit Spaß und Siegeswille brachten wir den Satz aber doch noch mit 25:20 zu Ende. Durch eigene Annahmefehler und unzureichende Angriffe kam der Gegner im 3. Satz noch einmal bedrohlich nah. Wir rissen uns am Riemen und brachten den Satz mit 25:22 und damit das Spiel mit 3:0 nach Hause.

So wurde das erste Spiel der neuen Saison erfolgreich beendet, wir stehen an der Tabellenspitze und fühlen uns da ganz wohl. Hoffentlich bleibt es so.

1. VC Wildau: Lisa, Sandra, Anja, Valentina, Tinchen, Maja, Jette, Steffi, Grit