Montag, 3. Dezember 2018

Ernüchternder Spieltag in Saarow

Am Samstag, dem 03.11.18, bestritten wir unseren vierten Spieltag der Saison. An diesem Tag sollten wir deutlich merken, dass uns die lange Spielpause und die durch Verletzungen und Erkrankungen bedingte geringe Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen zu schaffen machte. Mit einem gesundheitlich angeschlagenen Team, verletzungsbedingt fehlenden Spielerinnen und einer im letzten Moment gewonnenen neuen Zuspielerin traten wir mit neun Spielerinnen an.
In der ersten Partie sollten wir auf die Damen von Motor Hennigsdorf treffen. Das Spiel startete katastrophal. Zu viele misslungene Aufschläge, eine teilweise schwächelnden Annahme und suboptimale Spielerwechsel führten dazu, dass wir nicht ins Spiel fanden. Wir verloren den ersten Satz sehr deutlich, haben uns dann gefangen und konnten den dritten Satz für uns entscheiden, gingen schlussendlich aber trotzdem mit einem Satzergebnis von 1:3 vom Feld.
Im letzten Spiel des Tages gingen wir gegen den Saarower VSV ans Netz. Die Niederlage aus dem ersten Spiel steckte uns noch in den Knochen. Mit der Motivation auf Halbmast und nachlassenden Kräften starteten wir in die letzte Partie. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Neben zu vielen Aufschlagfehlern fehlte es auch an der nötigen Durchschlagskraft in den Angriffen. Wir fanden auch hier nicht in unsere Form. Den dritten Satz konnten wir zwar auch wieder für uns entscheiden, mussten uns im vierten Satz dann aber letztlich doch geschlagen geben.
Für unseren nächsten Spieltag am 24.11.18 in den eigenen Hallen sind wir deshalb um so motivierter und freuen uns auf den 1. VC Herzberg und den VSB Offensiv Eisenhüttenstadt. Seid dabei und feuert uns an!

Ergebnisse:
1. VC Wildau - Motor Hennigsdorf 1 : 3 (7:25, 17:25, 25:23, 22:25)
Saarower VSV - 1. VC Wildau 3 : 1 (25:17, 25:19, 24:26, 25:17)

Es spielten:
Janika Szogs (Z), Anna Geike (MB), Christine Homa (MB), Nithiah Srinivasan (MB), Maria Maikath (AA), Katja Simon (D/AA), Jördis Müller (D/AA), Kathrin Baum (Z), Carolin Buck (AA)
Trainer: Alexander Dehnst



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz zur freien Diskussion in einem offenen und freundlichem Klima für alle. Rassistische Einträge, Beiträge die unter das Jugendschutzgesetz fallen, strafbar sind, jemandem persönlich beleidigen oder nur provozieren werden kommentarlos gelöscht. Werbende Inhalte und Links werden nicht akzeptiert.