Dienstag, 5. März 2019

Heimspiel gegen Saarow und Hennigsdorf


Am 16.02.2019 empfingen wir die Mannschaften Motor Henningsdorf und Saarower VSV zu unserem vorletzen Heimspielen der Saison.
Nach einer langen Spielpause und intensivem Training ging es für uns gegen den Saarower VSV als erstes aufs Feld. Obwohl wir in den ersten zwei Sätzen durch eine gute Abwehr und Blockarbeit viele Ballwechsel für uns entscheiden konnten, fehlte es uns immer wieder, den Aufschlag auf unsere Seite zu halten und somit verloren wir die beide Sätze 17:25, 19:25.
Durch eine unkonzentrierte Phase in der Annahme unsererseits bekamen die Saarower Damen eine 7:1 Führung im dritten Satz. Mit einer Auszeit konnten wir die Aufschlagserie von dem Gegner unterbrechen und uns wieder im Spiel finden. Wir kämpften uns gut heran, aber leider hatten die Saarower VSV Damen am Ende minimal die Nase vorn, sodass der dritte Satz 26:28 verloren wurde.

Im zweiten Spiel gegen die Motor Henningsdorf Damen zeigten wir eine gute Leistung und einen tollen Kampfgeist. Leider ging der erste Satz mit 25:22 an die Gäste. Den zweiten Satz konnten wir durch gute Blockarbeit und platzierte Angriffe mit 25:19 für uns holen. Trotz des guten Spiels unsererseits gingen die beiden folgenden Sätze mit 25:21 an die Gäste.
Alles in allem, trotz der beiden Niederlagen, ging nicht alles verloren, denn der Spieltag brachte allen Spielerinnen großen Spaß und weitere wertvolle Erfahrungen.

Ergebnisse:
1. VC Wildau – Saarower VSV0:3 (17:25, 19:25, 26:28)
1. VC Wildau – Motor Hennigsdorf 1:3 (22:25, 25:19, 21:25, 21:25)

Es spielten: Katja Belkin (AA), Katja Simon (D), Jördis Müller (D), Christine Homa (MB), Nithiah Srinivasan (MB), Janika Szogs (Z), Kathrin Baum (Z), Svenja Wagner (Z), Christin Kaska (L)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz zur freien Diskussion in einem offenen und freundlichem Klima für alle. Rassistische Einträge, Beiträge die unter das Jugendschutzgesetz fallen, strafbar sind, jemandem persönlich beleidigen oder nur provozieren werden kommentarlos gelöscht. Werbende Inhalte und Links werden nicht akzeptiert.