Samstag, 12. November 2022

Auswärts 6 Punkte geholt

In Kleinmachnow konnten die Frauen des VC Wildau am heutigen Samstag zwei Siege feiern. Mit 3:1 (25:17, 27:29, 25:20, 25:19) gegen die dritte Mannschaft vom SC Potsdam und 3:1 (25:17, 20:25, 25:21, 25:20) gegen die Heimmannschaft vom VC Teltow-Kleinmachnow, verbuchten die Wildauerinnen am Ende des Spieltages 6 Punkte auf der Habenseite. Mit insgesamt 13 Punkten nach 8 Spielen stehen sie damit aktuell auf Platz 5 in der Brandenburgliga.

"Gut das wir heute maximal gepunktet haben, so halten wir Abstand zu den Abstiegsplätzen" lautete das Fazit vom Trainer nach diesem Spieltag. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als günstig dafür. Nithia Srinivasan fehlte krankheitsbedingt an diesem Spieltag, so das die VCW-Frauen mit nur 7 bzw. 6 Spielerinnen ihre beiden Begegnungen bestritten.

Erfreulicherweise mit dabei, zumindest für ein Spiel, nach längerer Pause war Libera Corinna Bahnik und konnte sofort auf der ungwohnten Mittelblockposition (!) in Spiel 1 überzeugen. Ihren Part übernahm in Spiel 2 Alina Kamaeva. Stefanie Elsner, Svenja Wagner, Daria Yelisieieva, Jannika Szogs und Kapitänin Christine Reichow komplettierten den spielfähigen Kader. Zuspielerin Kathrin Baum unterstützte das Team zusätzlich von der Bank. Sie tastet sich nach ihrer Kreuzbandverletzung aktuell wieder an das Volleyball spielen heran, ist aber noch nicht einsatzfähig.

Die Wildauer Frauen kämpften in Ihren 8 Sätzen aufopferungsvoll und spielten phasenweise ihre Erfahrung sowie ihre individuelle Klasse aus. Auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle etwas Luft holen mussten, reichte am Ende auch die Kraft für die zwei durchaus verdienten Siege.

Am 26.11.2022 wollen die Frauen erneut punkten. Dann empfangen Sie in der heimischen Sporthalle der Oberschule die Gäste aus Erkner und Hohen Neuendorf.