Samstag, 7. Januar 2023

1. Frauen auf Kurs

Mit 3 von 6 möglichen Punkten kehrten die Frauen des VC Wildau am Samstag aus Hohen-Neuendorf zurück.

In Spiel 1 des Tages unterlagen unsere Frauen der Mannschaft des KSC ASAHI Spremberg mit 0:3 (19:25, 21:25, 21:25). Es war ein Spiel auf Augenhöhe an dem die Südbrandenburgerinnen am Ende die Nase vorn hatten. Unsere Frauen hielten jederzeit mit und konnten zwischendurch sogar die ein oder andere Führung erspielen.

"Wenn wir die einfachen Bälle besser ausspielen ist am Ende vierlleicht etwas mehr drin." Lautete die Analyse von Trainer Sven Rehfeldt nach dem Spiel. Mit der Leistung seiner Mannschaft war er am Ende trotz der Niederlage dennoch zufrieden.

Nach einem Spiel Pause ging es für die VC-Frauen gegen die junge Mannschaft des SV Elektronik Hohen-Neuendorf. Die Gastgeberinnen des Spieltages waren am Ende mit dem druckvollen Aufschlagspiel der Wildauerinnen überfordert. Nach rund einer Stunde endete das Spiel mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:10) für den VC. In diesem Spiel konnte Trainer Rehfeldt alle Spielerinnen des 11'er Kaders einsetzen und zeigte sich auch mit dieser gezeigten Leistung des Wildauer Teams zufrieden.

Bei noch 6 ausstehenden Spielen liegen die Frauen vom VC Wildau auf dem 3. Platz der Brandenburgliga und wollen versuchen diesen bis zum Saisonende zu verteidigen. Dazu gibt es am 28.01.2023 die nächste Gelegenheit. An diesem Spieltag sind die Wildauer Frauen dann zu Gast in Zepernick und spielen gegen den CVV und die Gastgeberinnen von der SG Einheit.

VC Wildau: Svenja Wagner, Kathrin Baum, Corinna Bahnik, Nithia Srinivasan, Jördis Müller, Christine Reichow (C), Jule Seppelt, Janika Szogs, Stefabie Elsner, Maria Krüger, Daria Yelisieieva