Sonntag, 29. Januar 2023

5 von 6 für die Frauen in Zepernick

 Mit 5 von 6 möglichen Punkten im Gepäck kehrten die Brandenburgliga-Frauen gestern aus Zepernick zurück. Neben den Gastgeberinnen der SG Einheit Zepernick II trafen unsere Frauen am 11. Spieltag auf den Cottbuser VV.

Im ersten Spiel des Tages gingen die VC Frauen gegen den CVV gleich über die volle Distanz. Nach 114 Minuten hieß es 3:2 (25:23, 17:25, 23:25, 25:18, 17:15) für die Wildauerinnen. In einem ausgeglichenem Spiel wechselte das Momentum beständig die Seite. Schwächelte ein Team, waren die Gegnerinnen zur Stelle und punkteten. Taktische Disziplin und Einsatzwille waren, nach einem 1:2 Satzrückstand, letztlich der Schlüssel zum knappen Wildauer Erfolg. "An der ein oder anderen Stelle machen wir es uns selber noch zu schwer!" befand Trainer Rehfeldt nach dem Spiel, lobte aber auch die kämpferische Leistung des Wildauer Teams.

Spiel 2 entschieden die Gastgeberinnen aus Zepernick, ebenfalls in einem 5-Satz Spiel, gegen den CVV für sich.

Gegen Zepernick verbuchten die Wildauerinnen dann ihren zweiten Sieg des Tages. Am Ende stand es nach 72 Minuten 3:0 (25:22, 25:19, 25:20) für den VC Wildau. Vorteile in der Feldabwehr, Erfahrung und Konzentration an den richtigen Stellen des Spiels bescherten Wildau schliesslich den verdienten Sieg.

Die VC Wildau Frauen liegen nach diesem Spieltag weiterhin auf Rang drei in der Brandenburgliga. Am 04. März empfängt unsere Frauenmannschaft die Gäste vom USV Potsdam II und SC Potsdam III. Frühestens ab 13:00 Uhr schlagen dann die Wildauer Frauen in der Sporthalle der Oberschule auf.