Sonntag, 5. November 2006

Zweiter Sieg für Damen II

Am Sonnabend stand der 2. Heimspieltag der Saison für die 2. Damen an. Die Gegner waren unsere direkten Tabellennachbarn Eisenhüttenstadt IV und Strausberg. Nach einem typischen Hallenfrühstück (allerdings ohne Tischdecke, da Axel lieber mit den 1. Herren nach Cottbus fuhr – Herzlichen Glückwunsch zum Sieg) ging es gestärkt ins Spiel gegen die Mannschaft aus Strausberg.
Wir fanden nicht richtig ins Spiel und kurzen Lichtblicken folgten lange Tief-Phasen. Somit wurden die ersten beiden Sätze relativ knapp 21:25 verloren. Im 3. Satz lief gar nichts mehr zusammen und Strausberg fertigte uns mit nur 13 Punkten ab.

Unzufrieden mit unserer Leistung wollten wir uns im zweiten Spiel deutlich steigern und starteten hoch motiviert und mit einigen Positionsumstellungen in die Partie gegen Hütte. Nachdem der Spielverlauf anfangs noch knapp war, konnten wir uns gegen Ende des ersten Satzes absetzen und gewannen mit 25:16.
Der 2. Satz begann weniger erfolgreich. Nachdem wir unseren Rückstand aufgeholt hatten und den Satzball vergeigten, verloren wir unglücklich 24:26. Verärgert über die ungenutzte  Chance ging es dann in die Sätze 3 und 4. Durch druckvolle Aufschläge und erkennbares Volleyballspielen konnten wir diese deutlich mit 25:14 und 25:17 gewinnen.

Hiermit hatten wir unseren zweiten Saisonsieg eingefahren – immerhin schon einen mehr als in der letzten Saison. Ich hoffe, dass noch einige hinzukommen werden – also auf geht’s Mädels.

Für das dritte Spiel des Tages hatten wir einen Ehrengast geladen. Starschieri – Caro nahm den langen Weg auf sich, um die letzte Partie des Tages zu pfeifen. Damit sich die Anreise auch gelohnt hatte, spielten Strausberg und Hütte doch glatt ein 5 Satz-Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Strausberg. An dieser Stelle nochmals: DANKE CARO!

1. VC Wildau: Christin Lehmann, Christin Seeburg, Laura Hertlein, Maja Ewald, Sabine Stieg, Lisa Schröder, Julia Tischler, Anja Fladrich