Sonntag, 10. Dezember 2006

Kreisklasse: Volleyballgeschichte

Besser hätte man das Fazit nach dem Spitzenspiel in der Volleyballkreisklasse zwischen Bestensee und Schulzendorf nicht ziehen können. Aber der Reihe nach.


Feld 1
====

Bestensee - Schulzendorf       0:3 (16:25,24:26,22:25)
Während Schulzendorf auf Kevin Pachur verzichten mußte, konnte Bestensee alle Leistungsträger einsetzen (Itzigehl,Wegener,Otto, Achilles, Strauß). Nach dem deutlichen 1. Satz steigerte sich Bestensee, die Führung wurde auf 23:9(!)ausgebaut! Beim 24:21 wurde allerdings die Aufgabe verschlagen. Dieses Geschenk lies sich Schulzendorf nicht entgehen und veranlaßte den Bestenseer Kapitän Jens Itzigehl zu dem oben genannten Kommentar.

Bestensee - Klausdorf          3:0 (25:16,25:23,25:6)
Bestensee zeigte sich gut erholt.

Schulzendorf - Klausdorf       3:0 (25:8,25:5,25:20)
Schulzendorf lies zu keiner Zeit Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen.

Feld 2                                      
====                                     

VCW III - NHK VI               3:0 (25:13,25:7,25:5)
Im Spiel der Wildauer Oldies gegen die Netzhopperszwerge waren die Nachwuchsspieler aus KW auf verlorenem Posten, wenn auch im ersten Satz einige Wildauer noch nicht ganz wach waren. (Siehe Tabelle!)

VCW III - Rot-Weiß Dabendorf   3:2 (26:28,25:17,25:18,14:25,15:10)
Es war ein echtes Spitzenspiel. Lange Ballwechsel, Auszeiten, Auswechslungen, beide Teams nutzten alle Möglichkeiten.

Rot-Weiß Dabendorf - NHK VI    3:0 (25:8,25:16,25:14)
Bei diesem Spiel fielen einige der NHK-Zwerge auf. Die 1 als vermutlich treuer Anhänger amerikanischer Fast-Food Ketten, die 6 als erfolgreicher Blocker,die kleine 7 (weil es gab 2x7!) als Kleinster, Jüngster, Linkshänder mit dem mit 2.00m größten Papa, mit vielen guten Aktionen und die 10. Bei fast allen Aktionen beteiligt, sehr gutes Stellungsspiel und toller Feldabwehr auch gegen harte Angriffe, manchmal aber auch noch glück.

Zu einer noch gar nicht so lange vergangenen Zeit gab es eine manchmal schon fast peinliche Manie jeden, auch noch so unbedeutenden Ehrengast bei Sportveranstaltungen zu begrüßen. Miss Kreisklasse, Ines Rehfeldt, auch offiziell zu begrüßen, fehlten leider die Möglichkeiten. Als aufmerksame Beobachterin der Wildauer, schüttelte sie manchmal entsetzt nur mit dem Kopf.

Spannend der Tabellenstand. Trotz Niederlage konnte Bestensee die Tabellenführung behaupten, Wildau mußte dagegen mit zwei Siegen den zweiten Platz an Schulzendorf abtreten, da Schulzendorf bei Punkt und Satzgleichheit um einen (1!) Ball besser ist! Die Quittung für den ersten Satz zwischen Wildau III und NHK VI, das Glück Schluzendorfs im dritten Satz gegen Klausdorf. Dieser Ansatz behält seinen Sinn, nur die Aussage ändert sich bezüglich ihrer Wirkung, denn nun hat Wildau Glück und Schulzendorf erhält die Quittung für den unkonzentrierten dritten Satz!

Die vorläufige Arbeitstabelle:
==================

Mannschaft               Spiele Punkte Sätze Spiele Bälle
--------------------------------------------------------------------------
1. VSG Bestensee            6   10:2  15:3   437:292
2. 1. VC Wildau III           6   10:2  16:6   503:384(+119)
3. SG Schulzendorf          6   10:2  16:6   508:398(+110)
4. Netzhoppers KW V       4    4:4   7:7   307:283
5. Rot Weiß Dabendorf     6    4:8  11:13  485:506
6. 1. VC Wildau IV           2    2:2   4:4   180:189  (87:101,93:88)
7. Netzhoppers KW VI      4    2:6   3:11  113:322
8. Alysa WSG 81 KW        4    0:8   2:12  212:328
9. SV Klausdorf               4    0:8   0:12  159:300