Sonntag, 27. November 2022

Da war etwas mehr drin

Die Frauen des 1. VC Wildau sammelten in heimischer Halle 4 von 6 möglichen Punkten am gestrigen Samstag ein. Zu Gast waren die Mannschaften vom VSV Grüm-Weiss Erkner und vom SV elektronik Hohen-Neuenneuendorf.

In Spiel 1 ging der VC jeweils mit 1:0 und 2:1 nach Sätzen in Führung, konnte am Ende aber den Sieg nicht einfahren. 2:3 (22:25, 25:22, 25:21, 24:26, 9:15) hieß es am Ende und die VC Frauen mussten sich mit einem Punkt begnügen. Die Frauen vom VSV spielten in den entscheidenen Momenten einfach etwas selbstbewusster und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Spielfeld.

"Unsere durchwachsende Annahme brachte uns immer wieder ins Hintertreffen und machte am Ende den Unterschied aus." war das Fazit von Trainer Rehfeldt nach dem Spiel. Stand die Annahme waren die VCW-Frauen in ihrem Spiel fast nicht zu stoppen. Die "zweite Baustelle", das eigene Aufschlagspiel, zeigte sich im Gegensatz zum letzten Spieltag verbessert. Hiermit konnten die Wildauerinnen immer wieder Druck erzeugen.

In Spiel 2 bot sich ein ähnliches Bild. Am Ende war es die Erfahrung und die bessere Arbeit in Block und Feldabwehr womit die Frauen aus Hohen-Neuendorf mit 3:1 (25:16, 17:25, 25:19, 25:20) niedergerungen werden konnten.

Nach 10 Spielen setzen sich die Frauen aus Wildau im Mittelfeld der Brandenburgliga fest. Am nächsten Samstag geht es für die Frauen nach Storkow zum letzten Spieltag in 2022. Neben dem gastgebenen Tabellenführer trifft man dort auf die Mannschaft vom USV Potsdam II. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Storkower Softline- Arena.

VC Wildau: Szogs, Wagner, Krüger, Srinivasan, Yelisieieva, Bahnik, Kamaeva, Reichow.