Montag, 24. September 2018

Erster Spieltag Frauen Brandenburgliga

Am Samstag den 22.09.18 führte es die Frauen vom VC Wildau sehr früh nach Brandenburg.
Gegner am ersten Spieltag der Brandenburgliga waren die Mannschaften von Blau Weiß Brandenburg und von Energie Cottbus.

Letztere reisten erst 5 Minuten vor Spielbeginn an. Cottbus ging also ohne Erwärmung und Einspielen in Spiel 1 des Tages.
Diesen Vorteil wussten die Wildauer Frauen besonders in den ersten beiden Sätzen sehr deutlich umzusetzen. Sie zeigten großen Druck im Aufschlag und sehr gute Abwehrleistungen. Auch die Angriffe waren sehr häufig erfolgreich.
Durch diese starke Leistung konnte Trainier Dehnst viel wechseln und neue Aufstellungen ausprobieren.
Im dritten Satz wurde es zum Ende nochmal spannend, aber alle behielten einen kühlen Kopf und brachten den ersten 3:0 Sieg für die Wildauer Frauen nach Hause. (25:16, 25:16, 25:23)


Der zweite Gegner des Tages würde eine härtere Nummer werden, das war allen bewusst. Trotzdem wollten die Frauen aus Wildau ihr Bestes geben.
Im ersten Satz hielten sie anfangs noch gut mit, ließen aber Blau Weiß in der Mitte des Satzes davon ziehen. Vor allem waren es Eigenfehler die hier den Satzverlust besiegelten.
Im zweiten Satz startete der VCW wieder gut. Eine gute Abwehr und solide Sicherungen sorgten für ein ausgeglichenen Start. Beide Elemente wurden unter der Woche konzentriert trainiert. Auch der Kampfgeist aller Spielerinnen war geweckt und so hielten die Frauen bis zum Ende des Satzes gut mit. AM Ende waren es wieder Eigenfehler die für den Satzverlust sorgten.
Im dritten Satz wollte dann leider nicht mehr viel klappen. Und wie es so ist, wenn es schon nicht läuft, kommt noch Pech dazu. Diesmal in Form von mehreren Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes. Die Konzentration ging nun verloren und die Frauen aus Wildau verloren den Satz und somit am Ende das Spiel deutlich.(16:25, 21:25, 12:25)

Am nächsten Spieltag, dem 07.10.2018, heißen die Gegner dann SC Potsdam und USV Potsdam.

VC Wildau: Maria, Katja B., Caro, Tine, Nithi, Jördis, Janika, Katja S., Trainer Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz zur freien Diskussion in einem offenen und freundlichem Klima für alle. Rassistische Einträge, Beiträge die unter das Jugendschutzgesetz fallen, strafbar sind, jemandem persönlich beleidigen oder nur provozieren werden kommentarlos gelöscht. Werbende Inhalte und Links werden nicht akzeptiert.