Montag, 22. Januar 2024

Brandenburgliga Frauen nehmen wieder Fahrt auf

Nachdem sie an den vergangenen beiden Spieltagen aus 4 Spielen nur einen Sieg holten, verließen unsere BBL Frauen am Samstag das Spielfeld 2 mal als Sieger. Gegen Motor Hennigsdorf 3:1 (25:12, 25:21, 26:28, 25:20) und gegen MSV Zossen 3:0 (25:16, 25:19, 25:14) lauteten die Ergebnisse in der Sporthalle Dabendorf.

Am Ende des Spieltages gab es ein Extralob für alle vom Trainer. Das hatten sich die Frauen aufgrund der gezeigten Leistung auch schwer verdient. Auch die Umstände vor diesem Spieltag waren wieder nicht optimal. So musste Libera Maria Krüger kurzfristig krankheitsbedingt absagen, wurde aber von Corinna Bräunig (Spiel 1) und Laura Jöckertitz (Spiel 2) mehr als würdig vertreten. Kathrin Baum ersetzte die verletzte Zuspielerin Stefanie Elsner und machte ihre Sache ebenfalls mahr als gut.

Christine Reichow, Svenja Wagner, Katja Belkin, Nithia Srinivasan, Jördis Müller und Daria Yesieieliva zeigten in beiden Spielen ebenfalls eine konzentrierte und engagierte Leistung. Auch wenn es einmal nicht lief, blieben die Frauen dran und konnten sich aus den schwierigen Situationen immer wieder befreien. Wenig Eigenfehler, eine stabile Annahme und ein starker Block/Abwehr Komplex waren der Schlüssel zum Erfolg.

"Nach den letzten beiden Spieltagen war das Team an der ein oder anderen Stelle etwas verunsichert. Deshalb musst du diese beiden Spiele gegen den letzten und vorletzten der Tabelle erst einmal spielen. Das haben die Mädels heute souverän gemeistert." lautete das Fazit von Trainer Rehfeldt.